Eine Welt Netzwerk löst sich auf, “Neues Netzwerk/Nutzwerk” geht an den Start

NeuesNetzwerk-880x400

Liebe Interessierte an einem „Neuen Netzwerk/Nutzwerk“ in Hamburg, es gibt viele Neuigkeiten:

  • Das Eine Welt Netzwerk hat seine Auflösung zum 31.8.2018 beschlossen! Damit „übernimmt“ das „Neue Netzwerk/Nutzwerk“ (nein, wir wissen immer noch nicht, wie es heißt …) zum 1.9.2018 Teile der Aufgaben und kann vor allem mit dem Aufbau starten.
  • Um die Arbeit auch formal tragen zu können, haben die Mitglieder der Steuerungsgruppe „Neues Netzwerk“ den „Nutzwerk Hamburg Global e.V.“ gegründet. Viel wichtiger ist aber der Aufbau des „Neuen Netzwerks/Nutzwerks“, das ja ohne Mitgliedschaft etc. auskommen soll (siehe www.neuesnetzwerk.hamburg). Der Verein ist ja nur die „Krücke“, um Zuschüsse erhalten zu können, ein Büro anzumieten etc.
  • Zurzeit führen wir die Bewerbungsgespräche für die Stelle der Netzwerkkoordination (inkl. Landeskoordination für das Promotor_innen-Programm) und für die Stelle der/des (Social) Media Managers/in, wie wir den Support für die geplante Online-Plattform genannt haben.
  • Am Freitag, 19.10.2018 laden wir herzlich ein zur ersten „Jahreskonferenz“ des „Neuen Netzwerks“! Vernetzung ist angesagt, Themenfindungen für 2019, Absprachen für die (weitere) Zusammenarbeit, inhaltliche Inputs, Improvisationstheater, Vorstellung der Online-Plattform und des Netzwerkbüros – und natürlich die Abstimmung über den Namen des Netzwerks. Die Jahreskonferenz findet von 9.30 bis 17.30 Uhr statt. Genauere Angaben folgen im Juli. Save the date!
  • Die Namensfindung für das Netzwerk/Nutzwerk beschäftigt uns ja schon länger. Nachdem jetzt viele strukturelle Fragen geklärt sind, laden wir zu einem „Namensfindungsabend“ ein: Donnerstag, 6.9.2018, 19 Uhr, irgendwo in Altona in einer kreativen Umgebung. Das Ziel ist, drei Namensvorschläge zu erarbeiten, die auf der Jahreskonferenz abgestimmt werden können. Auf www.neuesnetzwerk.hamburg gibt es schon viele gute Ideen, denen weitere hinzugefügt werden können! Save the date!
  • Das „Neue Netzwerk/Nutzwerk“ sucht zum 1.1.2019 Büroräume. Tipps und Hinweise nehmen wir gerne entgegen. Platz für drei Arbeitsplätze sollte das neue Büro bieten, nicht zu teuer und gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar sein. Küchen- und Besprechungsraum-Mitbenutzung wären genauso erwünscht.

Wir freuen uns über alle, die das „Neue Netzwerk/Nutzwerk“ bis hierhin gebracht haben und die es weiterhin begleiten und mit aufbauen wollen und werden. Danke!

Herzliche Grüße von der Steuerungsgruppe „Neues Netzwerk“
Ellen Prowe (Kirchlicher Entwicklungsdienst der Nordkirche)
Hans-Christoph Bill (Mobile Bildung e.V.)
Klaus Täger (Infozentrum Globales Lernen)
Landry Atakora (AGIC/African German Information Centre)
Naciye Demirbilik (Werkstatt 3)
Sabina von Kessel
Susanne Wesemann (Handicap International e.V.)
Ursula Gröhn-Wittern (Agrarkoordination)

Reklamlar

Bir Cevap Yazın

Aşağıya bilgilerinizi girin veya oturum açmak için bir simgeye tıklayın:

WordPress.com Logosu

WordPress.com hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Çıkış  Yap /  Değiştir )

Google fotoğrafı

Google hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Çıkış  Yap /  Değiştir )

Twitter resmi

Twitter hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Çıkış  Yap /  Değiştir )

Facebook fotoğrafı

Facebook hesabınızı kullanarak yorum yapıyorsunuz. Çıkış  Yap /  Değiştir )

Connecting to %s